Das Geier’s Stammhaus und Ihre Geschichte

Der Bau des Aussiedlerhofes (Geierhof) wurde im Jahr 1912 durch Thomas Geier als Bauherr geplant. Der Hof wurde dann im Jahr 1913 fertig gestellt.

Im Jahre 1948 wurde der Hof an Andreas Geier übergeben. 1979 übernahmen dann Oswald und Maria Geier. (Eltern von Stefan) den Hof.

Einkaufen auf dem Bauernhof und die Vermarktung der eigenen Produkte über die Hofstube waren die großen Projekte von Oswald und Maria Geier Maria gilt als die „Meisterin der ländlichen Hauswirtschaft“. Im Jahre 2012 startete dann Stefan Geier mit dem Einstieg in die Bauernhof-Gastronomie und erlangte Anfang 2015 den bayrischen Wirtebrief. Mit dem Umbau der Scheune im Jahr 2012 zu einer urigen gemütlichen Festscheune war ein weiterer Meilenstein gelegt. Von nun an wurden Feierlichkeiten egal ob Hochzeiten, Konfirmationen, Taufen, Weihnachtsfeiern uvm. in der Festscheune abgehalten. 2019 ging dann noch ein weiterer Traum der Familie Geier in Erfüllung, sie eröffneten ihre eigene Hochzeits-Insel und können damit den Traum von vielen Paaren, nämlich eine „freie Trauung“ erfüllen.

Weiter lesen
Hochzeitsinsel

Die Landwirtschaft

Zu unserem Anwesen gehört auch unser eigener landwirtschaftlicher Betrieb, welcher am Rande eines Naturschutzgebietes mit Weihern, Wiesen und Wäldern liegt. Aus den Weihern fangen wir unseren frischen Karpfen – der als Symbol und Delikatesse des Karpfenlandes Aischgrund gilt. Nicht zu vergessen ist der „blaue“ Moorfrosch. Er trägt ein prächtiges Hochzeitskleid: In der Paarungszeit färbt sich das Moorfroschmännchen blau, während das Weibchen weiterhin unscheinbar braun bleibt. Unsere Äcker nützen wir für den Anbau von verschiedenen Getreidesorten und Mais.

Weiter lesen
Hochzeitsinsel

Der Hofgarten

Unser romantischer Hofgarten zeichnet sich besonders durch seine vielen „Platzerln“ aus. Für jede Sitzgelegenheit gibt es einen eigenen Platz. Ausgehend vom „Stammtisch“, „Auf der Terrasse“, „Im Pavillon“, „Im Steingarten“, „Im Kreis“, „Unterm Apfelbaum“, „Unterm Birnenbaum“, uvm.

Insgesamt verfügt der Hofgarten über bis zu 46 Sitzplätze und kann bei schönem Wetter immer genutzt werden. Auch für die Hochzeiten wird der Traumgarten gerne genützt und hier entstehen oft wunderschöne Paar-Fotos, die später ihr Hochzeitsalbum schmücken.

Weiter lesen
Hochzeitsinsel

Die Weiher

Unsere Weiher besitzen eine hohe ökologische Vielfalt und Bedeutung. Zahlreiche vom Aussterben bedrohte Vogelarten konnten hier nachgewiesen werden. Sie nutzen das Naturschutzgebiet als Brut-, Nahrungs- oder Rastgebiet. Aber auch seltene Amphibien, wie der zur Laichzeit blau gefärbte Moorfrosch und auffällig blühende Orchideenarten sind Teil dieses Lebensraumes. Einige unserer Weiher nützen wir als Fischzucht für unsere Karpfen. Unsere Geier’s - Karpfenspezialitäten sollten Sie sich nicht entgehen lassen!

Weiter lesen
Hochzeitsinsel

Die Hofküche

Hier kocht der „Chef“ persönlich. Mit Unterstützung von Maria und Oswald werden hier typisch fränkische Gerichte gezaubert. Vom Sauerbraten, über das Schäuferle, den Aischgründer Karpfen bis hin zum Gansbraten ist alles dabei. Für Hochzeiten und diverse Feierlichkeiten bieten wir ein serviertes regionales fränkisches Buffet an. Auch ein BBQ-Buffet ist möglich. Traditionell werden fränkische Gerichte gerne mit einem der zahlreichen Biere oder einem guten Glas Wein genossen.

Sonntag laden wir gerne von 11 bis 14 Uhr zum Mittagstisch. Um Vorreservierung wird unter Tel.Nr.: +49 9193 84 84 gebeten.

Weiter lesen
Hochzeitsinsel

Die Bar

Direkt an die Festscheune schließt unsere Bar. Damit Ihre Feier mit einem rauschenden Fest ausklingt, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Getränken.

Softgetränke wie Wasser, verschiedene Schorlen, – typische fränkische Weiß- und Rotweine wie Silvaner, Bacchus, Domina aber auch österreichische Spitzenweine – verschiedene Faß- und Flaschenbiere – Aperitif wie Secco, Aperol Spritz, Lillet – diverse Heißgetränke, Kaffee- & Teespezialitäten sowie eine Vielzahl an Digestif und Cocktails.

Weiter lesen
Hochzeitsinsel

Der Parkplatz

Ausreichend Parkplätze stehen Ihnen auf unserem Grundstück zur Verfügung. Auch das Abstellen von Campingmobilen bei Feiern ist auf Anfrage möglich.

Hochzeitsinsel

Auf der Suche nach einer Event-Location? Gleich online anfragen: